Wolfsburg. Ein ausverkauftes Stadion erlebt der VfL Wolfsburg nur selten. Am Dienstag musste dann auch noch ein Teil der Zuschauer länger bleiben.

Nach dem Spiel der Champions League gegen Manchester United haben einige Zuschauer in Wolfsburg aus Sicherheitsgründen die VW-Arena zunächst nicht verlassen dürfen. An einem der Parkplätze war an einem Auto ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, hieß es.

Auf der Anzeigentafel war zuvor ein Hinweis zu sehen, dass die Fußball-Arena aus Sicherheitsgründen nicht verlassen werden darf. Die Zuschauer sollten auf ihren Plätzen bleiben, Ruhe bewahren und weitere Anweisungen abwarten. Ein Fund am Parkplatz P1 hatte den Verdacht erweckt. Die Polizei gab dann bald Entwarnung: Polizeisprecher Sven-Marco Claus sprach von einer „reinen Vorsichtsmaßnahme“.

Der Werksklub hatte zuvor mit 3:2 gegen Manchester United gewonnen und ist damals erstmals ins Achtelfinale der Champions League eingezogen.