Hamburg.

Kurz vor der Jahreshauptversammlung an diesem Sonntag (11 Uhr, CCH) hat der FC St. Pauli den Vertrag von Sportchef Thomas Meggle (Foto: Magunia) entfristet. Das bis zum 30. Juni 2017 laufende Arbeitspapier des 40-Jährigen wurde entsprechend umgewandelt, teilte der Kiezclub am Freitag mit. Darauf hätten sich Präsidium und Aufsichtsrat verständigt. „Mit der Entscheidung dokumentieren wir erneut den ungewöhnlichen, anderen Weg des
FC St. Pauli, der auf Kontinuität und Vertrauen in Führungspersonen setzt“, wurde Präsident Oke Göttlich zitiert.

Clubidol Meggle hatte am 16. Dezember 2014 das Amt von Rachid Azzouzi übernommen, nachdem der gebürtige Münchner schon Spieler und Trainer bei den Braun-Weißen war. „Das ist ein toller Vertrauensbeweis und eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit, die aber nur im Team möglich war“, so Meggle.