New York. Riesige Brüste, praller Po, feuerrotes Haar und Schlauchboot-Lippen: Zu ihrer Halloween-Party kam Heidi Klum als „Jessica Rabbit“.

Heidi Klum (42) hat es mit ihrem Halloween-Kostüm wieder geschafft, alle Blicke auf sich zu ziehen. In der Nacht zum Sonntag zeigte das deutsche Model als „Jessica Rabbit“ ausladende Kurven. Mit Brust- und Po-Prothesen, langen roten Haaren, einem tief ausgeschnittenen, roten Glitzerkleid, einem geschnitzten Gesicht und grell geschminkten Lippen verwandelte sich die vierfache Mutter in die Cartoon-Figur aus dem Film „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“.

„Lasst die Party beginnen“, twitterte Klum wenige Stunden vor Beginn ihrer lange vorbereiteten Verwandlung. Dazu posierte sie mit ungeschminktem Gesicht. Auf weiteren Bildern zeigt sich Klum mit Gesichtsmaske, künstlichen Augenlidern und wulstigen Lippen. Am Ende bringen Helfer ihres Make-Up-Teams die runde Po-Prothese an. Schon im August habe sie für die speziellen Prothesen einen Ganzkörper-Gipsabdruck machen lassen, verriet das Model vorab der Deutschen Presse-Agentur.

Jennifer Lopez kam als Skelett

Klum hatte zu ihrer 16. Halloween-Party in den New Yorker Club Lavo geladen. Auf Instagram postete sie Fotos. Dem Internetdienst „E!Online“ zufolge kamen viele Stars in Kostümen: Jennifer Lopez (46) mit Skelett-Bemalung, Model Gigi Hadid (20) im 70er-Jahre-Look als Sandy aus dem Film „Grease“, Sängerin Nicole Scherzinger (37) im Vampir-Outfit.

Im vergangenen Jahr erregte Klum als Schmetterling mit riesigen grüngelben Augen und gewaltigen Flügeln Aufsehen. Vor zwei Jahren überraschte das aus Bergisch Gladbach bei Köln stammende Model seine Gäste mit grauen Haaren und Gehstock als alte Frau. Ihre Halloween-Verwandlung bereitet Klum lange vor. „Ich fange direkt am Tag nach der Party an, über das Kostüm fürs nächste Jahr nachzudenken“, sagte sie weiter. (dpa)

Heidi Klums pralles Halloween

Heidi Klum als „Jessica Rabbit“: Mit aufwändigen Halloween-Kostümen hat das Geschäftsmodel („Germany’s next Topmodel“) schon öfter beeindruckt.
Heidi Klum als „Jessica Rabbit“: Mit aufwändigen Halloween-Kostümen hat das Geschäftsmodel („Germany’s next Topmodel“) schon öfter beeindruckt. © Getty Images for Heidi Klum | Nicholas Hunt
Zu ihrer Halloween-Party in New York kam die 42-Jährige diesmal als Cartoon-Figur mit ausladenden Kurven.
Zu ihrer Halloween-Party in New York kam die 42-Jährige diesmal als Cartoon-Figur mit ausladenden Kurven. © Getty Images for Heidi Klum | Nicholas Hunt
Dafür hatte sich Klum nicht nur Brüste und Po von Maskenbildnern vergrößern lassen.
Dafür hatte sich Klum nicht nur Brüste und Po von Maskenbildnern vergrößern lassen. © Getty Images for Heidi Klum | Nicholas Hunt
Auch das Gesicht des früheren „Victoria’s Secret“-Engels war stark verfremdet. Aber das fiel bei dem zwar falschen, aber prallen Dekolleté vielleicht gar nicht so vielen auf.
Auch das Gesicht des früheren „Victoria’s Secret“-Engels war stark verfremdet. Aber das fiel bei dem zwar falschen, aber prallen Dekolleté vielleicht gar nicht so vielen auf. © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
Der Mund mit den aufgeplusterten Lippen ließ sich offenbar gar nicht schließen.
Der Mund mit den aufgeplusterten Lippen ließ sich offenbar gar nicht schließen. © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
Während andere Gäste mit traditonelleren Gruselkostümen inklusive viel Kunstblut erschienen, ...
Während andere Gäste mit traditonelleren Gruselkostümen inklusive viel Kunstblut erschienen, ... © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
...zeigte Klum viel echte und falsche Haut.
...zeigte Klum viel echte und falsche Haut. © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
Ein gern genommenes Halloween-Selfie: Posieren mit Heidi Klum im Kostüm.
Ein gern genommenes Halloween-Selfie: Posieren mit Heidi Klum im Kostüm. © Getty Images for Heidi Klum | Mike Coppola
Der Spaß am Verkleiden kommt nicht von ungefähr: Sie lebt schon lange in den USA, aber Heidi Klum stammt aus Bergisch-Gladbach – und taucht dort immer mal wieder im Straßenkarneval auf.
Der Spaß am Verkleiden kommt nicht von ungefähr: Sie lebt schon lange in den USA, aber Heidi Klum stammt aus Bergisch-Gladbach – und taucht dort immer mal wieder im Straßenkarneval auf. © dpa | Rolf Vennenbernd
1/9