Naumburg. In Sachsen-Anhalt ist ein Mann von einem Polizeibeamten erschossen worden. Zuvor soll er in einer Spielhalle eine Frau bedroht haben.

Ein Polizist hat am Donnerstag in Naumburg in Sachsen-Anhalt einen Mann erschossen. Die Hintergründe des Vorfalls, bei dem auch zwei Beamte verletzt wurden, waren zunächst unklar, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Naumburg am Donnerstag mitteilte. Zuvor soll der Mann eine Angestellte in einer Spielhalle überfallen und sie mit einem Messer bedroht haben.

Beamte seien gegen 4 Uhr früh wegen des Überfalls zu der Spielhalle in einem Einkaufscenter gerufen worden. Als die Beamten ankamen, entdeckten sie den Fliehenden auf dem Parkplatz. Die Staatsanwaltschaft sagte der „Bild Zeitung“, dass der Verdächtige nach ersten Erkenntnissen mit einem Messer um sich gestochen habe. „Ein Einsatzbeamter zog seine Dienstwaffe, gab einen Schuss ab – mit tödlichem Ausgang“, sagte er weiter.

Polizisten ebenfalls verletzt

Bei dem Einsatz seien außerdem zwei Beamte verletzt worden. Zuvor war die Rede von einem verletzten Polizisten. Wodurch und wie sie verletzt wurden, blieb zunächst ebenfalls unklar. Zur Identität des Getöteten lagen noch keine Angaben vor.