66 Jahre

Caitlyn Jenner feiert ihren ersten Geburtstag als Frau

Erst im April dieses Jahres kündigte Caitlyn Jenner an, künftig als Mann leben zu wollen. Am 28. Oktober feiert sie ihren ersten Geburtstag als Frau.

Erst im April dieses Jahres kündigte Caitlyn Jenner an, künftig als Mann leben zu wollen. Am 28. Oktober feiert sie ihren ersten Geburtstag als Frau.

Foto: PHIL McCARTEN / REUTERS

Herzlichen Glückwunsch, Caitlyn Jenner. Die Transfrau zelebriert ihren 66. Geburtstag – und gleichzeitig eine Premiere.

Los Angeles.  Caitlyn Jenner feiert am Mittwoch ihren 66. Geburtstag. Das kleine Fest hatte sie allerdings schon vorverlegt. Bereits am Dienstag zelebrierte sie im Kreise der Familie das Ereignis. Mit dem Ehrentag geht eine Premiere einher: Es ist der erste Geburtstag, den die Transsexuelle offiziell als Frau verbringt.

Ihre jüngste Tochter Kylie (18) postete am Dienstag ein Selfie von sich und Jenner auf Instagram. Dazu schrieb sie: „Ein frühes Geburtstags-Mittagessen mit Caitlyn Jenner. Herzlichen Glückwunsch, Papa. Was für ein unglaubliches Jahr für dich.“ Die Familienfeier fand im Restaurant The Villa in Los Angeles statt, wie die amerikanische „People“berichtet.

Von Kameras begleitet

Ungestört war das Vater-Tochter-Gespann bei dem Geburtstagsessen nicht. Auch ein Kamerateam des US-Senders E! war dabei. Seit ihrer Geschlechtsangleichung wird das Leben von Caitlyn Jenner für ein TV-Format dokumentiert. Ihre Sendung „I am Cait“ wurde gerade erst um eine zweite Staffel verlängert.

Die 66-Jährige hat ein bewegendes Jahr hinter sich: Bis zum Frühjahr lebte sie noch als Bruce Jenner. Im April kündigte der Stiefvater von Kim Kardashian (35) dann an, künftig als Frau leben zu wollen.

( jei/dpa )