Ist es Neid oder bloß Spott? Nach einem Bericht mehren sich unter Deutschlands Promis die Hasser von Helene Fischer. Einer wurde besonders ausfällig.

Hamburg. Sie räumte bei den Bambis ab, macht eine überaus erfolgreiche Tournee durch Deutschland und will im kommenden Jahr sogar Stadionkonzerte geben. Helene Fischer, 30, ist auf dem Zenit ihrer Karriere. Auch beim Tatort soll sie demnächst mitspielen, natürlich in Hamburg an der Seite von Til Schweiger. Doch jetzt gibt es erste laute Stimmen gegen den deutschen Superstar dieser Tage, gegen ihre Ohrwürmer und ihre Auftritte.

Nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ sagte Schauspielerin Josefine Preuß beim Bambi, sie wolle bei der Aftershow-Party keine Helene-Songs hören. Die ARD habe diesen Lapsus zu überspielen versucht. Comedy-Star Michael Mittermeier soll sogar gesagt haben: „Ich kann diese Frau nicht mehr sehen, ohne im Strahl zu kotzen.“

Woher dieser Spott – oder ist es Neid? – kommt, das ist fraglich. Sicherlich hat Mittermeier schon immer übertrieben bei seinen Kraftausdrücken. Aber dass Schauspieler sich öffentlich über Fischer echauffieren? Bröckelt die Helene-Mania?

Die Sängerin selbst stand zuletzt auf der Bühne in Berlin und hat nach „BamS“-Angaben über ihren Kinderwunsch gesprochen. Ihr Partner ist der Volksmusiker Florian Silbereisen. Sind da kleine Schlagersternchen im Anflug?