Beim Landeanflug einer Privatmaschine auf den Berliner Flughafen Schönefeld mit Pop-Sänger Bono an Bord ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Das Flugzeug hat eine Heckklappe verloren.

Berlin. Eine Privatmaschine mit dem irischen Pop-Sänger Bono an Bord hat am Mittwoch im Anflug auf den Berliner Flughafen Schönefeld eine Klappe verloren. Absturzgefahr habe dabei aber nicht bestanden, sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel.

Die etwa 80 mal 100 Zentimeter große Heckklappe sei im Schönefelder Umfeld gelandet, hieß es nach Medienberichtem. Kunkel betonte dagegen, es sei nicht klar, wann und wo die Klappe genau verloren gegangen sei. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung habe die Ermittlungen übernommen.

Sänger Bono reiste wegen der Bambi-Verleihung nach Berlin und wollte am Donnerstag zudem mit seiner Band U2 in der Stadt auftreten. Die Maschine kam aus der irischen Hauptstadt Dublin.