Die Worte „45 Schumi stay strong keep fighting“ wurden bei Einbruch der Dunkelheit über mehrere Stockwerke an die Fassade projiziert. Schumachers Zustand bleibt weiterhin unverändert.

Hamburg. Fans des schwerverletzten Michael Schumacher haben dem Formel-1-Rekordweltmeister am Abend mit einer besonderen Aktion zum 45. Geburtstag gratuliert und ihm gleichzeitig eine schnelle Genesung gewünscht.

Die Worte „45 Schumi stay strong keep fighting“ (45 Schumi bleibt stark, kämpfe weiter“) wurden bei Einbruch der Dunkelheit über mehrere Stockwerke an die Fassade des Krankenhauses in Grenoble projiziert.

Zu Schumachers 45. Geburtstag waren am Freitag Hunderte Fans in die französischen Alpen gereist, um dem Verunglückten, der noch immer im Koma liegt, beizustehen.

Mit Fahnen und Spruchbändern kamen die Anhänger zum Krankenhaus und wünschten Schumacher alles Gute beim „Grand Prix Deines Lebens“. Sie breiteten ein riesiges Ferrari-Banner auf dem Parkplatz vor der Klinik aus und sangen Schumacher Geburtstagsständchen.

Es ist Schumachers sechster Tag auf der Intensivstation nach seinem lebensgefährlichen Sturz beim Skifahren. Sein Zustand wird als stabil, aber kritisch bezeichnet. Der Familienvater liegt weiter im künstlichen Koma, ist inzwischen bereits zweimal operiert worden.