Boxtraining, Ballett, Livewalk im Basketball-Stadion: Heidis Mädchen haben eine sportliche Woche hinter sich. Kandidatin Janna musste die Show verlassen, Maike ist zur Außenseiterin geworden.

Hamburg. In der sechsten Folge mussten sich die Mädchen bei „Germany’s Next Topmodel“ von ihrer sportlichen Seite zeigen. Zunächst sollten die Kandidatinnen auf einem Footballfeld ihre Fitness unter Beweis stellen. Anschließend ging es dann zum Boxtraining in den Ring, wo es nicht nur darauf ankam, Schläge zu verteilen, sondern auch möglichst gut dabei auszusehen.

Während sich die meisten Mädchen zurücknahmen und ihre Kolleginnen eher zaghaft berührten, nahm Kandidatin Maike den Kampf ganz besonders ernst. Hemmungslos trommelte sie mit ihren Fäusten auf Carolin ein und erntete dafür viel Lob von der Jury. Ein schönes Foto sei dabei herausgekommen. „Ich glaube, du brauchst dir bei dieser Entscheidung keine Sorgen zu machen“, lobte Jurorin Heidi Klum. Die Mädels sahen das jedoch anders und empörten sich über Maikes Verhalten, die immer mehr zur Außenseiterin der Staffel avanciert.

Es folgte ein kleines Intermezzo in einem Basketball-Stadion. Während einer Spielpause sollten die Mädchen dem Publikum ordentlich einheizen und verwandelten das Spielfeld kurzfristig in einen Laufsteg. Janna durfte den Lauf eröffnen und fühlte sich – wie die meisten Mädchen – sichtlich wohl, posierte selbstbewusst und warf dem Publikum eine Kusshand zu. Den überwiegend männlichen Zuschauern schien die kleine Show der GNTM-Kandidatinnen zu gefallen und auch Juror Thomas Hayo war zufrieden.

Vom Trikot ins Tutu

Beim Ballett mussten sich die Mädchen von ihrer grazilen Seite zeigen und eine kleine Choreografie einstudieren. Was sie nicht wussten: Es handelte sich um ein verstecktes Casting für eine Fotostrecke in der Zeitschrift „Gala“. Pech für Kandidatin Maike, die das Training zuvor nicht ernstnahm und die Meinung vertrat, als Model müsse sie keine Choreographien können. Überzeugen konnten Marie, Sabrina und Carolin und ergatterten den begehrten Job.

Als letzte Aufgabe mussten die zwölf Nachwuchsmodels wieder im Livewalk überzeugen. In schrillen Klamotten stolzierten sie im Skate-Park in Venice Beach über die Rampen. Da passierte Kandidatin Sabrina ein peinliches Malheur: Während sie in Highheels den Skatern auswich, rutschte ihr enganliegendes pinkes Kleid mit jedem Schritt höher und entblößte dabei mehr, als ihr lieb war. Die herumstehenden Sportler und Fotografen freuten sich über den unverhofften Po-Blitzer.

Wie jede Woche musste ein Mädchen die Show verlassen. Diesmal traf es Kandidatin Janna, die nun den Rückflug nach Hause antreten muss.