Das wiedervereinte Paar Kristen Stewart und Robert Pattinson kommt nach Berlin, um seinen letzten gemeinsamen „Twilight“-Film zu zeigen.

Berlin/Los Angeles. Nach einer Zeit der Trennung sind Kristen Stewart (22) und Robert Pattinson (26) wieder glücklich vereint. Gerade rechtzeitig, um ihren letzten „Twilight“-Film zu promoten.

Bei der Deutschlandpremiere von „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2“ werden die Schauspieler am 16. November in Berlin wieder gemeinsam auf dem roten Teppich stehen, Autogramme schreiben und tapfer lächeln. Es wird wohl einer der letzten Auftritte des Vampirpärchens Bella (Stewart) und Edward (Pattinson) auf dem roten Teppich sein. Mit dem Film in der Regie von Bill Condon endet die „Twilight“-Saga auf der Kinoleinwand.

Im letzten Teil der Vampir-Geschichte steht das Baby von Bella und Edward im Mittelpunkt, wie die Filmagentur Just Publicity am Mittwoch mitteilte. Die mächtigen Gegner der Blutsauger wollen den Tod des kleinen Mädchens. Es kommt zu einer schicksalsträchtigen Schlacht.

In den USA hat die gemeinsame Film-Werbetour von Stewart und Pattinson bereits begonnen. Das Promi-Portal „Eonline.com“ zeigte am Dienstag ein Foto der beiden Schauspieler am Flughafen von Los Angeles, wo sie einen Privatjet bestiegen. Am Mittwoch standen für beide Werbeauftritte in TV-Shows in New York für die letzte „Twilight“- Folge auf dem Programm. Am kommenden Montag findet in Los Angeles die große Weltpremiere statt. Dazu wird die gesamte „Twilight“-Besetzung erwartet.

Die 22-Jährige hatte im August mit der Trennung von ihrem britischen Kollegen Pattinson Schlagzeilen gemacht. Damals hatte sie sich öffentlich für einen Seitensprung mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders entschuldigt. Pattinson zog sich daraufhin zurück. Doch das Paar versöhnte sich wieder.