Es ist offiziell: Der frühere Fußballprofi Michael Ballack und seine Frau Simone sind nach vierjähriger Ehe geschieden worden.

Starnberg. Aus und vorbei: Ex-Fußball-Nationalkapitän Michael Ballack und seine Frau Simone sind geschieden. Die Ehe des 36-Jährigen mit der ein Jahr jüngeren dreifachen Mutter wurde vom Amtsgericht Starnberg aufgelöst, wie die Direktorin des Gerichts, Sibylle Fey, bestätigte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Sowohl Ballack als auch Simone seien persönlich anwesend gewesen.

Das Paar hatte vor vier Jahren in Starnberg ganz romantisch Hochzeit gefeiert – sogar Elton John war für ein Konzert eingeflogen. Die beiden haben drei Söhne und haben schon zuvor viele Jahre zusammengelebt. Ballacks Spielerberater, Michael Becker, und seine Anwälte wollten sich zu der Scheidung nicht äußern.

Trennungsgerüchte gab es schon seit einiger Zeit. In den vergangenen Wochen waren Fotos veröffentlicht worden, die sowohl Simone als auch Michael Ballack mit anderen Partnern zeigten.