Angeblich war der Sänger bei einem Auftritt beklaut worden. Jetzt stellte sich heraus: Justin Bieber dachte sich die Geschichte nur aus.

Los Angeles. Justin Bieber hat sich mit einer PR-Aktion wegen ständiger Gerüchte um seine Person an Kritikern und der Presse gerächt, berichtete die Bild-Zeitung. Der Sänger behauptete am Dienstag via Twitter, er sei während eines Auftritts in Tacoma im US-Staat Washington bestohlen worden. „Gestern während der Show wurden mir und meinem Tourmanager Josh einige Sachen gestohlen“, teilte der Sänger am Mittwoch via Twitter mit.

„Das ist echt Mist, die Leute sollten das Eigentum anderer respektieren“, klagte der Teenie-Star. Bieber zufolge wurden ein Computer und eine Kamera entwendet. „Ich hatte eine Menge persönliche Aufnahmen auf dem Computer und der Kamera, und das ärgert mich am meisten“.

Angeblich wollte ein Unbekannter mit dem Online-Pseudonym „gexwy” den Teenie-Star erpressen und Nacktfotos von ihm ins Internet stellen. Diese sollten von dem entwendeten privaten Computer des Kanadiers stammen.

Statt Nacktfotos wurde jedoch Justin Biebers neues Musikvideo „Beauty And A Beat“ veröffentlicht und der Teenie-Star bekannte auf Twitter, er stecke hinter der Aktion. Er wolle sich damit für unwahre Behauptungen über seinen Tod, Schwangerschaften oder Drogen rächen.