Die Peinlichkeiten für Prinz Harry nehmen kein Ende. Von seiner Nackt-Party in Las Vegas soll ein Video existieren. Wird es auch veröffentlicht?

London. Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas? Das gilt leider nicht für Prinz Harry und seine wilde Party-Nacht in der Spielermetropole. Während die Nacktfotos schon bekannt sind, im Internet millionenfach angeklickt und auch schon abgedruckt wurden, könnte es für den 27-Jährigen noch dicker kommen. Denn Medienberichten zufolge existiert ein Video, das alle pikanten Details dieser Nacht offenlegen soll. Die leicht bekleideten Mädchen, der nackte Prinz und die Strip-Billard-Partie - alles soll minutengenau mit einer Kamera festgehalten worden sein.

„Es gibt ein Video von Prinz Harry, wie er nackt mit Frauen in dem Hotelzimmer in Las Vegas feiert“, behauptet ein Insider, „wenn das Video veröffentlicht wird, könnte das der schlimmste Skandal aller Zeiten für das Königshaus sein." Deswegen versuchen wohl gerade sehr viele Menschen, die Veröffentlichung mit allen Mitteln zu verhindern. Doch der Besitzer des Videos möchte es offenbar diversen Medien anbieten und dabei möglichst viel Geld verdienen. Selbstverständlich will er anonym bleiben. All das bereitet dem britischen Königshaus wohl zurzeit schlaflos Nächte.

Unterdessen erhält der Prinz viel Unterstützung im Internet. Auf einer Seite beim Internetnetzwerk Facebook veröffentlichen Hunderte sowohl männliche als auch weibliche Harry-Fans Fotos von sich, die sie leicht oder gar nicht bekleidet und oft in denselben Posen wie den 27 Jahre alten Prinzen zeigen. Am Mittwoch hatte die Seite schon mehr als 21.000 Unterstützer. Zahlreiche Nutzer von „Support Prince Harry with a naked salute“ (Unterstützt Prinz Harry mit einem nackten Salut) gaben an, ebenfalls Soldaten zu sein, und damit im weitesten Sinne Kollegen von Harry. Einige hielten sich britische Flaggen oder sogar Waffen vor den Körper.

Harry ist Hubschrauberpilot bei der britischen Luftwaffe. Am kommenden Montag wird er als Zuschauer bei den Paralympischen Spielen in London zu seinen ersten öffentlichen Auftritten nach dem Skandal erwartet.

Mit Material von dpa