Das Magazin “InTouch“ habe die Fotos exklusiv gekauft und wolle sie am Donnerstag veröffentlichen. Ein Bild soll sogar auf das Titelblatt.

Berlin. Die deutsche Zeitschrift "InTouch“ veröffentlicht die pikanten Nacktfotos von Prinz Harry. Man habe die Rechte dafür exklusiv für den Printbereich in Deutschland erworben, sagte Chefredakteur Tim Affeld. Ein Foto sei auf dem Titel zu sehen, einige andere im Heftinneren. Im Text würden die Folgen des Skandals für das britische Königshaus und Prinz Harry analysiert. Das People-Magazin erscheint am Donnerstag mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren.

Der 27-jährige Enkel der Queen war in der vergangenen Woche in seinem Hotelzimmer in Las Vegas nackt fotografiert worden. Die Bilder tauchten zunächst im Internet auf. Die britische Presse berichtete zwar, zeigte aber nicht die Fotos. Am vergangenen Freitag preschte die Boulevardzeitung "The Sun“ vor und veröffentlichte als erste britische Zeitung die Aufnahmen auf der Titelseite. Zur Begründung erklärte das Blatt, es bestehe ein öffentliches Interesse am Benehmen des Prinzen im Ausland. (dapd)