Mehr als jeder vierte Amerikaner würde gerne einmal eine Woche lang in die Haut des Hollywood-Stars schlüpfen.

New York. Mehr als jeder vierte Amerikaner würde gerne einmal eine Woche lang in die Haut von Hollywood-Star George Clooney schlüpfen. Mit US-Präsident Barack Obama würden immerhin noch knapp ein Viertel gerne tauschen, wie aus einer am Sonntag veröffentlichten Umfrage von „60 Minutes“/Vanity Fair hervorgeht.

Von den befragten Frauen entschieden sich 26 Prozent für eine Woche in der Rolle der First Lady Michelle Obama, gefolgt von Außenministerin Hillary Clinton mit 16 Prozent und Schauspielerin Angelina Jolie mit 13 Prozent. Als Einrichtung, die am ehesten Amerika symbolisiert, wählte fast die Hälfte der 1097 Befragten nicht Google, Microsoft oder die NFL, sondern den Handelsriesen Wal-Mart.