Als Kinderarzt Dr. Ross sorgte George Clooney (47) sechs Jahre lang im “Emergency Room“ für hohe Einschaltquoten. 2000 stieg er dann aus. Jetzt bekommt er seine Zulassung zurück und steht künftig wieder im Operationssaal. Hier sehen Sie Fotos von George Clooney.

Es hat ihn einiges gekostet, bei der amerikanischen Kult-Serie "ER" wieder zuzusagen. Eigentlich hatte George Clooney mit seiner Rolle als Dr. Doug Ross abgeschlossen und wollte nicht mehr zurückkehren. Doch jetzt hat der Schauspieler zugesagt und wird bald wieder im feschen Arztkittel durch die Krankenhausflure der Notaufnahm huschen. Due Dreharbeiten sollen bereits in einigen Tagen beginnen. Die Serie läuft in diesem Frühjahr aus. Einzelheiten über seinen Gastauftritt wurden nicht bekannt.

Der smarte Hollywoodstar war von 1994 bis 2000 in insgesamt 108 Folgen zu sehen. Danach wechselte er endgültig zum Film. 2001 kehrte er noch einmal kurz zurück und brillierte in einem einminütigen Gastauftritt. Damals wurde er kurz für eine Szene gebraucht, als plausible Erklärung für den Ausstieg seiner früheren TV-Gattin Julianna Margulies aus der Serie. Sie spielte in "ER" die Krankenschwester Carol Hathaway, die mit Dr. Ross Zwillingstöchter hat.