Die Frau des Twitter-Mitbegründers Evan Williams hat über den Kurzbotschaften-Dienst live von der Geburt ihres Babys berichtet.

Washington. Sara Morishge, Frau des Twitter-Mitbegründers Evan Williams, scheint ein wahres Multitasking-Talent zu sein. Sie ließ die Welt live an der Geburt ihres Kindes teilhaben. Über die 140 Zeichen beim Kurzbotschaften-Dienst informierte sie die Twitter-Gemeinde zeitnah über das aktuelle Geschehen. „Lieber Twitter, habe Fruchtwasser verloren. Zurzeit messe ich mit Hilfe meines iPhones meine Wehen“, schrieb Morishige am Montagabend an die 14.000 Menschen, die ihren Blog verfolgen. Eine Stunde später twitterte sie: „Die Wehen zu messen, machte Spaß - bis sie anfingen, weh zu tun.“

Am Dienstagmorgen erfuhr Saras Twitter-Gemeinde, dass die werdende Mutter das vorletzte Zimmer im Krankenhaus ergattert hat. Wenige Stunden später folgte nur noch ein knappes: „Peridural-Anästhesie - immer her damit“. Dann übernahm der künftige Vater die Sendung der Kurzbotschaften: „Operation 'Start' immer noch im Gange, nach meinem Geschmack ein bisschen zu langsam. Genau genommen gilt das aber für alle wichtigen Starts.“ Danach kam dann die erlösende Nachricht von der Geburt eines „perfekten kleinen Jungen, 3,6 Kilo schwer, 53 Zentimeter lang“. Mutter und Baby seien wohlauf, „alles lächelt“. Das Paar lebt in San Francisco.

Das Twitter-Angebot von abendblatt.de