In Würzburg ist ein körperbehindertes Mädchen beim Gang auf die Schultoilette angegriffen und unsittlich berührt worden. Der Täter konnte flüchten.

Würzburg. Ein körperlich behindertes Mädchen ist auf einer Toilette ihrer Schule in Würzburg von einem Kinderschänder angegriffen und unsittlich berührt worden. Der Täter ließ nach Polizeiangaben vom Mittwoch erst von der 13-Jährigen ab, als diese lautstark um Hilfe rief. Der Mann flüchtete daraufhin. Die Schülerin war am Dienstagnachmittag zur Toilette gegangen. Dort hatte sich der Triebtäter an ihr vergangen. Ein Zeuge hatte vorher einen Mann am Hinterausgang beobachtet, der womöglich als Täter infrage kommt. Der Beschreibung nach ist der Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Unklar ist, ob der Mann dem Kind aufgelauert hat und wie er in die Schule gelangen konnte.