Air France hat vor dem Flugzeugabsturz des Airbus AF 447 von Rio de Janeiro nach Paris eine Bombendrohung erhalten.

Paris. Air France hat vor dem Flugzeugabsturz eines Airbus von Rio de Janeiro nach Paris eine Bombendrohung erhalten. Die anonyme Drohung habe sich aber auf einen Flug von Buenos Aires nach Paris am 27. Mai bezogen und als falsch erwiesen, sagte ein Air-France-Sprecher am Mittwoch in Paris. Die betroffene Maschine, eine Boeing 777, sei überprüft worden, ohne dass Sprengstoff entdeckt worden wäre. Anschließend sei sie von der argentinischen Hauptstadt Richtung Europa gestartet. Der französische Verteidigungsminister Hervé Morin erklärte, es gebe keine Hinweise, ein Anschlag könne hinter dem Absturz des Airbus A330 in der Nacht von Sonntag auf Montag stecken. An Bord waren 228 Menschen, von ihnen fehlte am Mittwoch weiter jede Spur.