Beim Peace & Love Festival ließ sie ihre Fans warten und sang dann nicht einmal live. Trauriger Grund: Rihanna's Oma war an Krebs verstorben.

Borlänge. Popstar Rihanna trauert um ihre verstorbene Großmutter. Die Sängerin ließ ihre Fans eine Dreiviertelstunde beim Peace & Love Festivals im schwedischen Borlänge warten und sang nicht live. Nach dem Konzert entschuldigte sich die 24-Jährige bei ihren Fans für den verpatzten Auftritt und nahm Abschied von ihrer an Krebs verstorbenen Großmutter. "Mein Herz lächelt, gleichzeitig weine ich," twitterte Rihanna.

In Gedenken an ihre Großmutter veröffentlichte die Sängerin zahlreiche persönliche Fotos von sich und ihrer "Gran Gran Dolly" auf Twitter. Einige Schnapsschüsse zeigen sie als Kind und Jugendliche mit der Großmutter. Viele Fotos wurden bei den zahlreichen Besuchen von Rihanna an Dollys Krankenbett in einem New Yorker Krankenhaus aufgenommen. "Genieß Deinen Schönheitsschlaf, bis ich Dich sehe", schrieb Rihanna zum Abschied. (dapd)