Die 24-Jährige findet einfach keinen Partner fürs Leben. Schuld daran sei nicht ihre Berühmtheit, sondern vielmehr eine echte Männer-Knappheit.

New York. Superstar Rihanna tut sich schwer, den Mann fürs Leben zu finden. "Das ist für jeden hart. Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, berühmt zu sein", sagte die 24 Jahre alte barbadische R&B-Sängerin dem US-Magazin "Elle". "Da draußen gibt es einfach eine echte Knappheit." Die Musikerin räumte ein, dass ihre Arbeit bisher jede Beziehung beeinträchtigt habe. "Ich muss einfach den richtigen Menschen finden, der mir einen Ausgleich bietet, dann sind solche Sachen wie mein Terminkalender kein Thema." Trotz vieler Gerüchte sei sie zurzeit Single , betonte Rihanna. Ihre Beziehung mit dem Rapper Chris Brown ging 2009 aufsehenerregend in die Brüche, als er sie schlug.

Das Thema Kinderkriegen geht Rihanna locker an. "Es könnte morgen soweit sein. Es könnte aber noch 20 Jahre dauern", sagte sie. Sie sei aber zuversichtlich, dass sie irgendwann Nachwuchs bekommt. "Wenn die Zeit reif ist, wird Gott mir einen kleinen Engel schicken", sagt Rihanna. Bisher fehlt aber ja ohnehin der richtige Mann. "Damit fehlt ein sehr wichtiges Teil in dem Puzzle“, gestand die Sängerin.

Mit Material von dpa und dapd