Popsängerin Rihanna und ihr Ex-Freund, der Rapper Chris Brown, haben sich musikalisch wieder zusammengetan. Und auch privat knistert es.

New York. Die R&B-Stars Chris Brown (22) und Rihanna (24) können offenbar nicht mit-, aber auch nicht ohne einander: Der frisch gebackene Grammy-Gewinner (“F.A.M.E.“) twitterte am Montag zum 24. Geburtstag seiner Ex-Freundin am 20. Februar: „Happy Birthday, Robyn!“ Und Rihanna, die mit vollem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, bedankte sich mit einem höflichen „Thanks!RT“. Die Fans reagierten ihrerseits mit sehr gemischten Tweets auf diesen Twitter-Austausch - sie reichten von Zustimmung bis zu völligem Unverständnis.

Ihre Beziehung war nach zwei Jahren im Februar 2009 nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zerbrochen. Brown hatte bei einem Streit seine damalige Freundin Rihanna tätlich angegriffen und im Gesicht verletzt. Derzeit verbüßt er deswegen noch eine fünfjährige Bewährungsstrafe. Allerdings haben sich Chris Brown und Rihanna inzwischen - zumindest musikalisch - längst wieder angenähert. Die beiden haben für Remixe der Songs „Birthday Cake“ und „Turn Up The Music“ zusammengearbeitet und diese ins Netz gestellt, berichtet das Musik-Magazin „Billboard“.