Die mutmaßliche frühere Gespielin von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, Karima el-Mahroug alias Ruby, ist Mutter geworden.

Genua. Das ehemalige Callgirl Ruby, das im Zentrum des Sexprozesses gegen Italiens früheren Regierungschef Silvio Berlusconi steht, ist Mutter geworden. Die inzwischen 19-jährige Frau mit dem bürgerlichen Namen Karima el-Marhoug brachte am Dienstag in Genua ein Mädchen zur Welt, wie sie und ihr Partner in einem Telefongespräch mit dem Fernsehsender SkyTG24 bestätigten. Der Vater des Mädchens, das Sofia Aida heißen soll, ist der Genueser Unternehmer Luca Risso. Mutter und Tochter seien wohlauf, „mein Glück ist unbeschreiblich“, erklärte Risso in dem Telefonat.

Ruby soll als 17-jährige Prostituierte bei wilden Partys in Berlusconis Villa Arcore bei Mailand mitgemacht und sich dabei an „sexuellen Akten“ beteiligt haben. Das sagte ein Polizeidetektiv vor kurzem bei dem Mailänder Prozess gegen Berlusconi wegen Sex mit noch minderjährigen Prostituierten und Amtsmissbrauch aus. Der Detektiv berief sich vor allem auf von den Ermittlern abgehörte Telefonate zwischen der Marokkanerin und ihrem Freund und Vater ihres Kindes. Der im November zurückgetretene Berlusconi bestreitet die Vorwürfe.