Sängerin Rihanna tourt derzeit mit ihrer “Loud“-Show durch die ganze Welt. Bislang wurde sie überall freundlich empfangen, außer in Portugal.

Lissabon. Pop-Superstar Rihanna (23) ist nach eigenen Angaben in einem Hotel in Lissabon rassistisch beschimpft worden. Über ihren Twitter-Account machte die Sängerin ihrem Ärger über den Mann in Portugal Luft. „Dieser Mann hat den verrücktesten Scheiß über schwarze Frauen gesagt, nannte uns Hunde, Schlampen“, twitterte die auf Barbados geborene Künstlerin. Sie habe sich bei ihrer Antwort nicht zurückgehalten, den Slang ihrer Heimat benutzt und dann den Hotelmanager gerufen, der „wie sich herausstellte, schwarz ist“.

Rihanna (“Umbrella“, "Rude Boy“) war vor dem Zwischenfall im Rahmen ihrer "Loud“-Welttournee im ausverkauften „Pavilhão Atlántico“ in Lissabon aufgetreten. Ebenfalls via Twitter bedankte sie sich bei ihren portugiesischen Fans für eine „legendäre Nacht“.