Sara Turchetto spielt in der Serie “Lindenstraße“ die durchtriebene Italienerin Marcella Varese. Jetzt rastete der Star im Flugzeug aus.

Hamburg. Sara Turchetto (28) spielt in der ARD-Serie "Lindenstraße" seit bereits 13 Jahren die durchtriebene Italienerin Marcella Varese. Jetzt flippte die 28-Jährige auf ihrem Urlaub-Hinflug so aus, dass die Germanwings-Maschine 4U948 von Köln nach Belgrad in Zagreb zwischenlanden musste. Die Kölner Schauspielerin wurde schließlich mit der Polizei von Bord geholt. Hat die Rolle etwa einen schlechten Einfluss auf den TV-Star?

Laut "Bild"-Zeitung soll Sara Turchetto während des Fluges durchgedreht sein. Angeblich schmiss sie auch mit Büchern und pöbelte die Passagiere an. Die Flugbegleiterinnen versuchten sie zu beruhigen, selbst der Pilot kam wohl aus dem Cockpit. Doch all das nützte nichts. Turchetto ließ sich nicht besänftigen, daraufhin entschied sich der Kapitän für den unplanmäßigen Zwischenstopp in Zagreb.

+++ Betrunkener Depardieu pinkelt beim Start in Flugzeugkabine +++

„Die Passagierin hat sich sehr auffällig verhalten. Es gab verbale Attacken, so dass sich Crew und Mitreisende nicht mehr sicher fühlen konnten. Wenn Passagiere im Ernstfall einer Anweisung nicht Folge leisten, werden sie deboarded, auf gut deutsch abgeladen“, kommentierte Germanwings-Sprecher Heinz-Joachim Schöttes den Vorfall. Ob und wie viel die Schauspielerin für die Flug-Unterbrechung zahlen muss (bis zu 20.000 Euro), wird geprüft.

+++ "DSDS"-Gewinner Mark Medlock aus Flugzeug abgeführt +++

Der "Lindenstraße“-Star war für eine persönliche Stellungnahme nicht zu erreichen. "Lindenstraße"-Sprecher Oliver Lange meinte zum Vorfall: „Sara Turchetto befindet sich im Urlaub und ist zurzeit für uns nicht erreichbar.“