Scarlett Johansson hat viele Talente. Neben der Schauspielerei singt sie und hat bereits zwei Alben veröffentlicht. Jetzt griff sie wieder zum Mikro.

London. Als Schauspielerin feierte Scarlett Johansson mit “Vicky Cristina Barcelona“ oder "Lost in Translation" große Erfolge, als Sängerin lässt sie jetzt erneut aufhorchen. Die 26-Jährige hat mit Lulu Gainsbourg (25), dem Sohn der 1991 verstorbenen französischen Chanson-Legende Serge Gainsbourg, den Song „Bonnie & Clyde“ aufgenommen, mit dem Gainsbourg 1968 zusammen mit Brigitte Bardot einen großen Hit hatte. Das berichtet das Musikmagazin „NME“ in seiner Online-Ausgabe.

Platz finden wird das Duett auf dem von Lulu zusammengestellten Tribute-Album „From Gainsbourg To Lulu“. Die Hommage an seinen Vater soll im November erscheinen. Scarlett Johansson hatte 2008 ihr Debüt-Album „Anywhere I Lay My Head“ (2008) veröffentlicht, auf dem sie Songs von Tom Waits interpretierte. 2009 erschien der Nachfolger „Break Up“, der zusammen mit dem Singer-Songwriter Pete Yorn entstanden war.