Die Schauspieler Scarlett Johansson und Sean Penn sind kein Paar mehr. Die inoffizielle Beziehung der beiden hielt nur wenige Monate.

New York. Sie haben ihre Beziehung nie offiziell bestätigt, trotzdem ist jetzt alles aus: Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Kollege Sean Penn haben sich nach einer mehrmonatigen Beziehung angeblich getrennt. Dies sagte zumindest eine nicht namentlich genannte Quelle der US-Zeitschrift „People“. Der Trennungsgrund sei unbekannt. Die Pressesprecher der Hollywood-Stars wollten den Bericht den Angaben zufolge nicht kommentieren.

Trennungsgerüchte waren bereits im Mai aufgekommen, als Penn ohne die 26-Jährige (“Lost in Translation“) zu seiner Filmpremiere von „The Tree of Life“ beim Filmfestival in Cannes erschienen war. Johanssons Dreharbeiten zu dem Film „The Avengers“ in New Mexico sollen nicht der einzige Grund für ihre Abwesenheit gewesen sein.

Johansson und der zweifache Oscar-Preisträger (“Milk“) waren wiederholt gemeinsam fotografiert worden, hatten ihre Beziehung aber nie offiziell bestätigt.

Die Schauspielerin und ihr Kollege Ryan Reynolds hatten im Dezember nach zwei Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Penns 14-jährige Ehe mit Schauspielerin Robin Wright war im vergangenen Jahr geschieden worden. Der 50-Jährige war von 1985 bis 1989 mit Popstar Madonna verheiratet.