Aus dem Haus von Amy Winehouse wurden Briefe, Liedtexte und Songmaterial der toten Sängerin gestohlen. Vater Mitch verdächtigt Amys Bekannten.

London. Schock für Familie und Fans von Amy Winehouse. In das Haus der toten Sängerin in London wurde eingebrochen. Bisher unveröffentlichte Entwürfe zu neuen Songs, eine Gitarre und Briefe sind verschwunden. Amys Vater Mitch sagte der britischen Zeitung "Sun", er sei außer sich vor Wut und Enttäuschung, aber er appelliere an die Einbrecher, die Gegenstände zurückzugeben. Er mache einen Bekannten seiner Tochter für den Diebstahl verantwortlich. "Ich habe einen bestimmten Verdacht, mehr möchte ich im Moment nicht sagen."

Demnach hatten seit dem Tod der Sängerin lediglich etwa 20 Verwandte, Freunde, Polizisten und Sicherheitsleute Zugang zu dem Haus. Unter dem Diebesgut sollen auch Liedtexte für das dritte Album von Winehouse sein. Die Sängerin ("Back to Black") starb am 23. Juli mit nur 27 Jahren, nachdem sie jahrelang unter Drogen- und Alkoholsucht gelitten hatte. Die genaue Todesursache ist allerdings noch immer nicht geklärt.

+++Blake Fielder-Civil plant ein Buch über Amy Winehouse+++

Unterdessen will Blake Fielder-Civil offenbar ein Buch über seine Ex-Frau schreiben. Während ihrer Beziehung habe er Winehouse auch gefilmt und fotografiert. Es gebe noch massenhaft unveröffentlichtes Material, sagte er. Der 29-Jährige warte nur auf das richtige Angebot. Der Ex-Ehemann von Amy Winehouse sitzt momentan noch wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz im Gefängnis. Das Paar hatte sich 2009 nach zwei Jahren Ehe scheiden lassen.