Die Zeitschrift “auf einen Blick“ erstellt monatlich ein TV-Barometer und fragt, wer im deutschen Fernsehen beliebt ist und welche Sendung nervt.

Hamburg. Die Zeitschrift "auf einen Blick" veröffentlicht monatlich das TV-Barometer. Die Umfrage soll klären, wer im deutschen Fernsehen wichtig ist, wen die Zuschauer mögen und was wirklich im TV nervt. Die monatliche Sympathie-Skala von "auf einen Blick" zeigt die neuesten Umfrage-Ergebnisse, so wurden neben den wichtigsten TV-Gesichtern in diesem Monat zusätzlich auch die nervigsten TV-Sendungen ermittelt.

Dabei kam heraus, dass die Container Soap "Big Brother" die Zuschauer am meisten nervt. Abschaffen würden diese am liebsten auch den Quotenrenner "Deutschland sucht den Superstar", was zeigt, dass Beliebtheit und extreme Ablehnung von Shows Hand in Hand gehen können. Auch Gerichtsshows sind nicht gerade hoch im Kurs der Zuschauer, "Richterin Barbara Salesch" (Platz drei) und "Richter Alexander Hold" (Platz acht) zählen ebenfalls zur Flop-10-Liste. Verzichten könnten die Zuschauer außerdem auch auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Platz vier), "Germany“s Next Topmodel", das Dschungel-Camp (Platz sechs) und sogar auf "Wetten, dass...?" (Platz 9).

Bei den wichtigsten TV-Gesichtern hat sich im Vergleich zum vergangenen Monat auf den vorderen Plätzen nur wenig bewegt. So bleibt Günther Jauch unangefochten vor Peter Kloeppel, während sich Marietta Slomka weiterhin auf dem dritten Platz behauptet. Der Neueinsteiger aus dem Mai, Tom Buhrow, bleibt auf dem Vormarsch und verweist ClausCleber auf den fünften Platz. Zum ersten Mal ins TV-Barometer gewählt wurde Johannes B. Kerner (neunter Platz). Als Letzter in die Top Ten schafft es auch dieses Mal die Allzweckwaffe von ProSieben, Stefan Raab.

Alle Umfrageergebnisse ermittelt "auf einen Blick" dabei gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Rahmen einer repräsentativen Umfrage.