Warner Bros. feuert Charlie Sheen. Ob die Serie “Two and a Half Men“ ohne ihn weitergeführt werden wird, stehe noch nicht fest.

Los Angeles. Charlie Sheen ist gefeuert worden. Wie Warner Bros Television am Montag mitteilt, sei der Schauspieler nach etlichen Eskapaden bei den Dreharbeiten zur US-Erfolgsserie "Two and a Half Men" entlassen worden. Das Studio habe die Entscheidung nach sorgfältigen Überlegungen gefällt. Warner Bros produziert "Two and a Half Men“ für den Fernsehsender CBS.

Zuvor waren bereits die Dreharbeiten nach etlichen Eskapaden Sheens vorläufig eingestellt worden. Charlie Sheen führt seitdem einen Medienkrieg gegen die Produzenten der Show. Ob die Sendung ohne Sheen weitergeführt wird, stehe noch nicht fest, teilte Warner Bros. mit. (abendblatt.de/dapd)

Bereits am Ende Februar war Charlie Sheen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte der Schauspieler eine wilde Party gefeiert.

Lesen Sie auch den Abendblatt-Bericht vom 27. Februar:

Charlie Sheen nach wilder Party aus Krankenhaus entlassen

Der amerikanische Schauspieler Charlie Sheen ist nach einem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause. Wie sein Agent am Freitag mitteilte, wurde Sheen am späten Donnerstag aus dem Krankenhaus in Los Angeles entlassen. Er war am selben Tag wegen starker Bauchschmerzen in die Klinik eingewiesen worden.

Sein Klient habe wiederholt Probleme mit seiner Leiste gehabt, sagte Sheens Agent. Bereits kommenden Dienstag soll Sheen wieder am Set zur Serie „Two and a Half Men“ vor der Kamera stehen. Sheen geriet wegen persönlicher Probleme erst vor kurzem in die Schlagzeilen und wurde in einem Zeitraum von drei Monaten drei Mal ins Krankenhaus eingewiesen.

Porno-Party: Charlie Sheens zustand offenbar sehr ernst

Offenbar hat der Hollywoodstar Charlie Sheen diesmal wirklich übertrieben, denn nach einer exzessiven Party ist der "Two and a Half Men"-Schauspieler in Los Angeles in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Sprecher Stan Rosenfield sagte, Sheen habe "sehr starke Bauchschmerzen“ gehabt. Das Internetportal TMZ.com berichtete, der 45-Jährige habe eine „wilde Party“ gefeiert und leide unter einem Zwerchfellbruch. Laut TMZ wurde Sheen mit einem Krankenwagen ins Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles gefahren, in dem sich viele Prominente behandeln lassen. Er habe zuvor in seinem Haus nördlich von Los Angeles heftig gefeiert, vermutlich mit fünf Frauen, berichtete das auf Nachrichten über Prominente spezialisierte Portal unter Berufung auf Nachbarn des US-Schauspielers. Demnach dauerte die laute Feier 36 Stunden lang. In den frühen Morgenstunden hätten Frauen laut Lieder der Rockband Red Hot Chili Peppers gesungen.

Zwei junge Frauen hätten Sheens Grundstück verlassen, als dieser am Donnerstagmorgen von einem Krankenwagen abgeholt wurde. Das Gesicht des Schauspielers sei teilweise durch ein Handtuch bedeckt gewesen. Die Website zitierte einen Krankenhausmitarbeiter mit den Worten: „Es ist ernst“. Dem Bericht zufolge waren Sheens Eltern, Janet Templeton und der Schauspieler Martin Sheen, bei ihm im Krankenhaus. Zu dem Bericht über einen Zwerchfellbruch sagte Sheens Sprecher Rosenfield, der Schauspieler habe schon länger darunter gelitten.

Charlie Sheen, der zusammen mit seinen späteren Schauspielkollegen Rob Lowe und Sean Penn in Santa Monica zur Schule ging, hatte seinen internationalen Durchbruch mit Oliver Stones Film „Platoon“ von 1986, in dem er an der Seite seines Vaters spielte. Ein Jahr später standen Vater und Sohn auch in Stones Film „Wall Street“ gemeinsam vor der Kamera. Derzeit zählt Sheen dank seiner Rollen in den Fernsehserien „Two and a Half Men“ und „Spin City“ zu den bestbezahlten TV-Schauspielern der USA. Immer wieder gerät er jedoch wegen Alkohol- und Familienproblemen sowie mit Prostitutions-Affären in die Schlagzeilen.

Im vergangenen August räumte Sheen ein, seine Frau Brooke Mueller geschlagen zu haben. Durch einen gerichtlichen Vergleich kam er um eine Gefängnisstrafe herum. Im November reichte er die Scheidung von Mueller ein. Kurz danach wurde er in New York in ein Krankenhaus eingeliefert. Während sein Sprecher damals sagte, Sheen habe eine allergische Reaktion auf ein Medikament gehabt, berichteten mehrere Medien, er habe in seinem Hotelzimmer randaliert. Die Polizei fand ihn demnach nackt, betrunken und in Begleitung von Frauen in dem Zimmer vor.

Der Schauspieler wird auch beschuldigt, seine Ex-Frau, das frühere Bond-Girl Denise Richards, geschlagen zu haben. 1995 räumte er in einem Prozess gegen die Besitzerin eines Edelbordells in Hollywood ein, insgesamt 50.000 Dollar für Prostituierte des Etablissements ausgegeben zu haben. (afp/abendblatt.de)