Der Karakatschan-Welpe war ein Geschenk des bulgarischen Regierungschefs Borissow. Ausgewachsen wird er bis zu 50 Kilogramm schwer.

Moskau. Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat seinen neuen Hund "Buffy" erneut der Öffentlichkeit präsentiert. Putin sagte nach Berichten russischer Nachrichtenagenturen, der Hund könne überhaupt nichts. "Buffy" wollte das so nicht gelten lassen und setzte sich am Mittwoch auf Befehl seines Herrchens brav hin. Danach lief der Welpe zwischen den Journalisten herum und steckte seine Nase in eine Kamera.

Ein fünfjähriger Junge hatte ein Gewinnspiel gewonnen und durfte den Namen für den Hund aussuchen, den Putin im vergangenen Monat von dem bulgarischen Ministerpräsidenten Boiko Borissow geschenkt bekommen hatte. Putin besitzt bereits den schwarzen Labrador "Koni".