Der verunglückte Charles Stisted war Präsident des Polo-Clubs, in dem Prinz Charles spielte und seine Söhne Harry und William noch aktiv sind.

London/Belfast. Unter den Toten nach dem Absturz eines Hubschraubers in der nordirischen Grafschaft Down ist auch ein guter Freund des britischen Thronfolgers Prinz Charles. Entsprechende Berichte bestätigte am Montag das Büro des Prinzen. Der verunglückte Charles Stisted war Präsident des Polo-Clubs, in dem der Prince of Wales spielte und seine Söhne Harry und William noch aktiv sind.

Umgekommen sind bei dem Unfall auch der Besitzer des Helikopters, Ian Wooldridge, Geschäftsmann und Besitzer eines Polo-Teams, sowie der Pilot. Die Männer waren auf einem Jagdausflug.

+++ Hubschrauber-Absturz: DSDS-Sängerin schwer verletzt +++

In der Gegend, die für ihre außergewöhnliche landschaftliche Schönheit ebenso bekannt ist wie für ihre Wetterschwankungen, hatte es in den vergangenen Jahren häufiger Unfälle mit Flugzeugen und auf See gegeben.