Der Film kommt Ende Dezember in die deutschen Kinos. Depp spielt darin einen ahnungslosen amerikanischen Touristen, Jolie eine Agentin.

Los Angeles. Was Vanessa Paradis wohl dazu sagt? Erste Szenen aus dem Thriller „The Tourist“ unter der Regie des deutschen Oscar-Preisträgers Florian Henckel von Donnersmarck zeigen Angelina Jolie und Johnny Depp stürmisch knutschend am Türrahmen. Der Internetdienst „Etonline.com“ stellt auf seiner Seite einen kurzen Trailer vor. Der Streifen läuft Anfang Dezember in den USA und am 23. Dezember in Deutschland an. Depp spielt einen ahnungslosen amerikanischen Touristen, der von einer Interpol-Agentin (Jolie) dafür eingespannt wird, einen Verbrecher zu jagen, der früher einmal ihr Liebhaber war.

Die Superstars drehten unter anderem im Paris und Venedig. Es ist von Donnersmarcks erste Regiearbeit seit seinem Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“, mit dem er 2007 den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ gewann.