Die amerikanische Schauspielerin Christina Applegate erwartet ihr erstes Kind. Der Vater ist ihr Verlobter, der Musiker Martyn Lenoble.

New York. Mehr als zwei Jahre nach ihrer Brustkrebserkrankung erwartet die amerikanische Schauspielerin Christina Applegate ihr erstes Kind. Vater ist der Verlobte der 38-Jährigen, der Musiker Martyn Lenoble (41). Das bestätigte eine Sprecherin des Paares dem US-Magazin „People“. Wann das Baby kommen soll, verriet sie nicht.

Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen, im Februar hatte der holländische Bass-Spieler um Applegates Hand angehalten. Lenoble habe ihr beigestanden, als sie sich wegen des Krebses beide Brüste abnehmen lassen musste, sagte Applegate bei einem früheren Interview gegenüber „People“. „Ich bin Martyn sehr dankbar, dass er die ganze Zeit bei mir war, er war mein Fels in der Brandung. Er hat mir etwas gegeben, für das ich wirklich leben will und über das ich lächeln kann“, sagte Applegate.

Lenoble ist eines der Gründungsmitglieder der Band Porno for Pyros. Applegate ist in Deutschland vor allem durch die Fernsehserie „Eine schrecklich nette Familie“ (1987-1997) bekannt. Sie spielte auch in mehreren Folgen der „Friends“-Serie mit.