Christina Applegate hat zurzeit sehr schwer: Erst erkrankte sie an Brustkrebs, dann starben ihr Ex-Freund und ihre Cousine – nun wird auch noch ihre erfolgreiche Sitcom „Samantha Who“ abgesetzt.

Die Sendung „Samantha Who“ hatte sogar den „Emmy“ abgeräumt, trotzdem hat der Sender „ABC“ sich entschlossen, sie abzusetzen, wie das Blatt „Variety“ berichtet. Grund seien Kostengründe gewesen; das Budget wurde zunächst um 500 000 Euro gekürzt. Mit einer Verlängerung der Serie sah vorerst auch gut aus: Es sollten in der Drehtechnik neue Wege beschritten werden. Trotzdem reichte es nicht: Die Einschaltquoten sanken nachdem der Sendeplatz der Sitcom wechselte.

Darüber hinaus will „ABC“ zehn neue Serien ins Programm bringen; ein Wiederkommen für „Samantha Who“ sei erst vorgesehen, wenn eines der neuen Formate durchfallen würde. Trotz dieser niederschmetternden Nachricht ist die Schauspielerin Christina Applegate positiv gestimmt und arbeitet an einem Broadway-Comeback.

Applegate spielt in der Sitcom eine Frau, die nach einem Autounfall an Amnesie leidet, ihr Leben wieder finden muss, und erkennt, dass ihr altes Leben nicht unbedingt das schönste war.