Der Mann hat sich in einem Geschäftshaus an der Tottenham Court Road verbarrikadiert. Ob er Geiseln genommen hat, ist noch unklar.

London. Eine der belebtesten Einkaufsstraßen in der Innenstadt von London ist am Freitag wegen eines Zwischenfalls zum Teil evakuiert worden. In einem Geschäftshaus an der Tottenham Court Road hatte sich ein Mann verbarrikadiert und unter anderem Möbel aus dem Fenster des 5. Stocks geworfen. Ob der Mann bewaffnet war oder Geiseln genommen hatte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Situation sei „unklar“, ein Polizeipsychologe sei vor Ort, erläuterte Scotland Yard.

Augenzeugen berichteten der Nachrichtenagentur PA, der Mann habe einen Gaskanister und einen Flammenwerfer bei sich getragen. Die Polizei wollte das nicht bestätigen. Vom Sender BBC hieß es, der Mann sei ein früherer Mitarbeiter der Firma und liege im Streit mit dieser. Auch dafür gab es zunächst keine Bestätigung