Bei einem Bootsunglück vor der Küste der Dominikanischen Republik sind 19 Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche werden vermisst.

Santo Domingo. Mindestens 19 Menschen sind nach einem Bericht der Tageszeitung "Listin Diario“ bei einem Bootsunglück vor der Küste der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Wie die Behörden des Karibikstaates am Montag weiter mitteilten, ereignete sich die Tragödie am Sonnabend vor der Bucht von Samaná, als ein Boot mit etwa 65 Migranten an Bord wegen hohen Wellengangs verunglückte.

Mit dem Boot wollten die Passagiere den Angaben zufolge die zu den USA gehörende Nachbarinsel Puerto Rico erreichen. Die Kriegsmarine der Dominikanischen Republik teilte mit, 13 Schiffbrüchige seien gerettet worden, 32 weitere würden noch vermisst. Vizeadmiral Nicolás Cabrera Arias sagte laut lokalen Medienberichten vom Montag, die Suche werde fortgesetzt. (dpa)