Leute, Leute!

Victoria hat was zu schleppen

Kronprinzessin Victorias, 32, Brautkleid hat zahlreiche Spekulationen ausgelöst. Nun gilt das Geheimnis für einige schwedische Medien als gelüftet: Der Stockholmer Modedesigner Pär Engsheden habe die Robe mit angeblich neun Meter langer Schleppe entworfen, berichtete der Fernsehsender SVT vier Tage vor Victorias Hochzeit mit Daniel Westling, 36. Engsheden gilt seit mehreren Jahren als Victorias Lieblingsmodeschöpfer. Er hat das königsblaue Kleid entworfen, in dem die Thronfolgerin im Februar 2009 ihre Verlobung bekannt gab.

Hartmut Engler, 48, nimmt seine Vaterrolle sehr ernst. Der Pur-Frontmann versuche, möglichst viele Wochenenden mit seinen beiden Söhnen Philip, 13, und Felix, 11, aus seiner gescheiterten zweiten Ehe zu verbringen, sagte er der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Beide verstünden sich prima mit seiner neuen Verlobten Katrin, 31. "Das macht vieles leichter", sagte Engler. Nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Claudia Gossow, 40, vor sechs Jahren machte es ihm zu schaffen, die Kinder nicht mehr so oft sehen zu können. "Als die Scheidung ausgesprochen war, wurde mir erst richtig klar: Ich werde nie mehr wie andere Väter die Jungs fast täglich ins Bett bringen und morgens mit ihnen aufstehen. Das wird sich auf Wochenenden und Urlaube beschränken. Ich habe lange gebraucht, das anzunehmen. Ich habe darin ein gewisses Scheitern gesehen."

Barbara Schöneberger, 36, hat ihr erstes Kind bekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Fernsehmoderatorin gestern in Köln. "Ich sage nur, dass sie ein Kind geboren hat", sagte sie wortkarg. "Mehr nicht." Weitere Angaben zu Geschlecht, Gewicht, Länge, Name, Haaren würden für die Moderatorin der "NDR-Talkshow" in die Privatsphäre fallen. Nach Angaben der "Bild" will Schöneberger vier Monate freimachen und dann Ende September wieder vor der Kamera stehen.