Der Fahrer hatte sich den Wagen für 1500 Euro gemietet und “getestet“. Bei seiner “Testfahrt“ stand er unter dem Einfluss von Cannabis.

Lille. Mit einer Geschwindigkeit von 300 Kilometern pro Stunde ist ein unter Drogen stehender Fahrer über die französische Autobahn gerast. Der in Deutschland gemeldete Audi R8 sei bei Roy in Nordfrankreich mit 250 km/h geblitzt worden, sagte ein Sprecher die Autobahnpolizei. Höhere Geschwindigkeiten könnten nicht gemessen werden. Die Polizei geht aber davon aus, dass der Wagen sogar die Marke von 300 Kilometern pro Stunde erreichte. Erlaubt ist auf Frankreichs Autobahnen Tempo 130.

Nach Angaben der Polizei fuhr der französische Fahrer am Freitag „wie bei der Formel eins“. Nachdem der 30-Jährige gestoppt wurde, stellte sich heraus, dass er Cannabis konsumiert hatte. Laut einem Bericht des „Parisien“ gaben der Fahrer und sein Beifahrer übereinstimmend an, dass sie das Auto für 1500 Euro am Tag gemietet haben.