Sie wurde mit nur 33 Jahren Witwe - jetzt erinnert ein Tattoo auf Teresa Enkes Arm an den ehemaligen Nationaltorwart Robert Enke.

Frankfurt/Main. Teresa Enke hat sich ein Tattoo mit dem Schriftzug "Robbi" stechen lassen. Das berichtet Bild Online.

Das Tattoo wurde sichtbar, als die Witwe von Robert Enke die Satzung für die Robert-Enke-Stiftung unterzeichnete, deren Vorsitz sie übernimmt. Die Stiftung soll Maßnahmen fördern, die der Erforschung und Behandlung von Depressionen dienen.

Auf Wunsch von Teresa Enke widmet sie sich auch der Erforschung von Herzkrankheiten bei Kindern. Die gemeinsame Tochter des Paares, Lara, hatte einen Herzfehler und war 2006 mit nur zwei Jahren verstorben.

Der ehemalige Nationaltorhüter Robert Enke, der jahrelang an Depressionen gelitten hatte, nahm sich im November 2009 mit 32 Jahren das Leben.