Der letzte Werbespot mit Tiger Woods lief am 29.November. Der 33-Jährige Golf-Star fällt in der Werbeträgerliste vom 6. auf den 24. Rang.

New York/Orlando. Der Golf-Superstar Tiger Woods (33) ist nicht nur privat abgetaucht: Auch im amerikanischen Fernsehen ist der bis vor kurzem noch so populäre Sportler nicht mehr zu sehen. Der letzte Werbespot mit Woods in der Hauptsendezeit lief am 29. November, berichtete der Wirtschaftsnachrichten- dienst Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf das Medienforschungsinstitut Nielsen. Zwei Tage zuvor hatte der mysteriöse Autounfall des Golfstars eine Reihe von Enthüllungen und Gerüchten über angebliche Sexaffären des Vaters von zwei kleinen Kindern ausgelöst.

Auf der Liste von Promis, deren Werbung Konsumenten zum Kauf bestimmter Produkte verführt, fiel Tiger Woods in weniger als zwei Wochen vom 6. auf den 24. Rang, berichtete Bloomberg. Die Liste ist als Davie Brown Index bekannt. Zuvor hatte Woods in 15 verschiedenen Werbespots für elektronische Geräte, Sportbekleidung, Rasierer, Uhren und Getränke während der TV-Hauptsendezeit geworben.