Im Fall der schwer verletzt aus einem Kanalschacht geretteten Kassandra aus Velbert (Nordrhein-Westfalen) verfolgt die Polizei eine neue Spur.

Mettmann. Etwa zum Zeitpunkt des Verschwindens der Neunjährigen am 14. September wurde im Stadtteil Neviges ein 30 bis 40 Jahre alter Mann in Begleitung eines Kindes in rosafarbener Jacke und bunten Turnschuhen gesehen, teilte die Polizei Mettmann gestern mit. Es muss sich aber nicht zwangsläufig um Kassandra gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die beiden Personen ebenfalls gesehen haben oder Angaben zu ihrer Identität machen können. Entsprechende Plakate und Handzettel sollen heute verteilt werden.

Kassandra war in der vergangenen Woche aus dem Koma erwacht und ist ansprechbar, allerdings nach Angaben der Polizei weiterhin nicht vernehmungsfähig. Es sei derzeit keine Vorhersage möglich, wann sie vernommen werden könnte.