Im Fall der misshandelten und lebensgefährlich verletzt aufgefundenen Kassandra aus Velbert gibt es möglicherweise eine erste heiße Spur.

Velbert/Mettmann. Im Fall der schwer misshandelten Kassandra aus Velbert-Neviges gibt es möglicherweise eine erste heiße Spur. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist zum Zeitpunkt von Kassandras Verschwinden ein Mann in Begleitung eines Kindes in rosafarbener Jacke und mit bunten Turnschuhen in der Innenstadt von Neviges gesehen worden.

Auch wenn die Beschreibung der Kleidung zu Kassandra passt, müsse es sich nicht zwangsläufig um die Neunjährige gehandelt haben, sagte ein Polizeisprecher. Der beschriebene Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und eine sportliche Statur haben. Die Polizei will am Donnerstag in der Fußgängerzone von Neviges mit Plakaten und Flugblättern gezielt dieser neuen Spur nachgehen. Kassandra war in der Nacht zum 15. September lebensgefährlich verletzt in einem verschlossenen Kanalschacht in Velbert gefunden worden. (ddp)