Im Fall der lebensgefährlich verletzt in einem Abwasserkanal gefundenen Kassandra (9) aus Velbert kommt die Polizei offenbar weiter. Die Ermittler sind überzeugt, Hinweise zu haben, mit denen die Gewalttat aufgeklärt werden könne, sagte gestern ein Sprecher der Polizei in Mettmann.

Mettmann. Es gibt zwar noch keine direkte heiße Spur zum Täter. Nachdem die Ermittlungen zunächst äußerst schwierig gewesen seien, ergäben Spuren und Hinweise von Zeugen aber allmählich ein Bild. "Wir hoffen schon, dass wir den Fall demnächst irgendwann klären werden." Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte sich der Sprecher aber nicht zu weiteren Einzelheiten äußern.

Das vor einer Woche bewusstlos von einem Rettungshund in einem verschlossenen Kanalschacht nahe ihrem Elternhaus aufgespürte Mädchen ist noch immer nicht vernehmungsfähig. Sein Zustand bessert sich aber nach Auskunft der Ärzte von Stunde zu Stunde. So reagiert Kassandra schon auf mündliche Ansprache. Wann sie zur Tat vernommen werden kann, ist noch nicht absehbar.