Michael Jackson (50) soll gesundheitlich schwer angeschlagen sein, hieß es. Sogar von einer Lungentransplantation war die Rede. Alles Unsinn, behauptet Jacksons Sprecher. Der „King of Pop“ sei kerngesund und plant jetzt sogar eine Welttournee.

Michael Jackson (50), der "King of Pop", gesundheitlich total angeschlagen? Sogar von einer Lungentransplantation war die Rede. Alles Unsinn, behauptet Jacksons Sprecher Tohme Tohme. Die "wilden Vorwürfe" seien reine Erfindung, sagte er nach Angaben des Internetdienstes "E!Online". Mehr noch: Jackson plant sogar eine Welttournee.

Laut Tohme Tohme wolle offenbar ein nicht autorisierter Biograf mit den Behauptungen Werbung für sein Buch machen. Der Autor hatte in einem Klatschmagazin behauptet, der Popstar leide an einer seltenen Lungenkrankheit, sei auf einem Auge fast blind und könne kaum sprechen.

"Mr. Jackson ist bei guter Gesundheit", erklärte dagegen sein Sprecher. "Er schließt gerade mit einer großen Entertainmentfirma Verhandlungen über eine Welttournee und eine Serie von Sonderauftritten ab." Jackson, einst einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, ist seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindermissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden.