Verglichen mit der Neverland-Ranch wohnt der „King of Pop“ jetzt ärmlich: Michael Jackson (50) hat nach Angaben seines Sprechers eine Luxus-Villa in Los Angeles für monatlich 100.000 Dollar gemietet. Bilder vom King of Pop

Los Angeles. Verglichen mit der Neverland-Ranch wohnt der "King of Pop" jetzt ärmlich: Michael Jackson (50) hat nach Angaben seines Sprechers eine Luxus-Villa in Los Angeles für monatlich 100.000 Dollar gemietet. Der Sänger wolle näher am Zentrum der Unterhaltungsindustrie "wo sich alles abspielt" wohnen, zitierte die "Los Angeles Times" den Sprecher.

Das neue Heim des angeschlagenen Sängers ist immerhin ein schlossähnliches Anwesen im Nobelviertel Bel Air. Den Mietvertrag unterschrieb er für ein Jahr. Angeblich will "Jacko" in dieser Zeit ein eigenes Haus bauen. Allerdings ist fraglich, woher er das Geld hat. Die einst für 30 Millionen Dollar gekaufte Neverland Ranch soll hoch verschuldet sein.

Das neue Anwesen ist von einer Mauer umgeben. Es zählte im vergangenen Jahr zu den teuersten Häusern im Raum Los Angeles, die zum Verkauf standen. Die 2002 gebaute Residenz hat sieben Schlafzimmer, dreizehn Badezimmer, ein Dutzend Kamine und ein Privatkino.