Michael Jackson (49) abgemagert im Rollstuhl: Nach einem Bericht der “New York Daily News“ musste ein Betreuer den einstigen “King of Pop“ schieben, als dieser mit seinen drei Kindern ein Geschäft in Las Vegas aufsuchte.

Los Angeles. Michael Jackson (49) abgemagert im Rollstuhl: Nach einem Bericht der "New York Daily News" musste ein Betreuer den einstigen "King of Pop" schieben, als dieser mit seinen drei Kindern ein Geschäft in Las Vegas aufsuchte. "Er sah sehr zerbrechlich aus", zitierte die Zeitung den US-Fotografen Mike Lopez. "Seine Haut schält sich, und er wirkt sehr dünn und eingefallen."

Jackson hat schon häufiger angegeben, dass er an einer Hautkrankheit leide und sich vor der Sonne schützen müsse. Warum er aber nicht mehr laufen kann, ist ein Rätsel. Jackson trug einen Gesichtsschutz, Pantoffeln und eine Schlafanzughose. Mit seinen Söhnen Prince I (11), Prince II (6) und Tochter Paris (10) verbrachte er mehrere Stunden in einem Buchladen.

Jackson wohnt zurzeit in einem Hotel in Las Vegas. Gerüchten zufolge wollte er dort sein Comeback vorbereiten. Der Sänger hat umgerechnet rund 200 Millionen Euro Schulden, braucht dringend Geld. Bei seinem derzeitigen Zustand ist ein Auftritt jedoch nicht möglich. Ein Freund: "Er ist sehr krank."