"Ich bin nach mehreren längeren Beziehungen vorerst allein. Sicher, wenn der Mann meines Lebens käme, wäre ich bereit zu überlegen, ob ich mich noch einmal binde. Aber ein Mensch allein kann meine Interessen und Bedürfnisse gar nicht abdecken. Ich unternehme viel. Mein Freundeskreis ist für Kino, Party oder Reisen groß genug. Nach mehreren Beziehungen hat man ein klareres Bild davon, was man an einem Partner auf Dauer akzeptieren kann. Mit einem Mann, der nichts mit sich selbst anfangen kann, der so klettig ist, könnte ich nicht zusammensein. Fürs Alter wäre es natürlich schön, wenn jemand in meiner Nähe wäre. Aber er müsste auch eine spirituelle Ebene mit mir teilen. Solch ein Partner fällt nicht vom Himmel vor meine Haustür. Darauf habe ich mich eingestellt. Und so, wie ich lebe, fühle mich ziemlich wohl."

FOTOS: WALLOCHA