Ein myteriöser Mordfall gibt der Polizei im südhessischen Babenhausen Rätsel auf. Die Eheleute wurden erschossen, ihre Tochter fanden Zeugen schwerverletzt auf dem Grundstück der Familie.

Babenhausen/Darmstadt. Im südhessischen Babenhausen ist ein älteres Ehepaar mit schweren Schussverletzungen tot in seinem Einfamilienhaus aufgefunden worden. Die 37-jährige Tochter hatte schwer verletzt vor dem Haus gelegen, konnte aber gerettet werden. Die Hintergründe für die Tat sind für die Polizei noch völlig unklar. Es werde derzeit in alle Richtungen ermittelt, sagte die Polizei lediglich. Die Beamten wollten auch nicht sagen, ob eine Waffe in dem Haus gefunden wurde. Mit den Ergebnissen der bereits am Sonnabend angeordneten Obduktion werde erst Anfang der Woche gerechnet, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Passanten hatten die Tochter am Sonnabendnachmittag um 13.20 Uhr ebenfalls mit schweren Schussverletzungen auf dem Grundstück entdeckt und Polizei sowie Rettungsdienst alarmiert. Die Frau sei nach einer Notoperation inzwischen außer Lebensgefahr, erklärte die Polizei. Sie sei aber auch am Sonntag nicht vernehmungsfähig gewesen.

Im Einfamilienhaus der Eltern fanden die Beamten anschließend die Leichen der 58-jährigen Mutter und des 62-jährigen Vaters. Auch die Tochter war in dem Haus gemeldet. Das helle Einfamilienhaus, dessen Vorgarten von einem Zaum geschützt wird, liegt am Rande der Kleinstadt mit 16 5000 Einwohnern.