Was tut Frau, um möglichst schnell berühmt zu werden? Sie lässt die Hüllen fallen. Diese Strategie hat sich auch Tessa Bergmeier überlegt, nachdem Model-Mutti Heidi Klum ihr einen Strich durch die Karriere auf dem Laufsteg gemacht hat. In der aktuellen April-Ausgabe des Magazins “FHM“ zeigt die 19-Jährige jetzt viel Haut. Bilder von Ex-Topmodel-Kandidatin Tessa. Bilder von Model-Mutti Heidi Klum.

Tessa Bergmeier, Ex-Kandidatin von "Germanys Next Topmodel", ist wirklich ein Phänomen: Dachten alle, Gisele aus der letzten Staffel hätte mit ihrer Art Drahtseil-Nerven durchtrennen können, so kannten wir damals Tessa Bergmeier noch nicht. Die 1,80 Meter große Brünette versteht es, sich in Szene zu setzen - immer und überall und überhaupt.

Model-Mama Heidi wollte sie nicht, also musste sie sich eine andere Möglichkeit überlegen, um im Gespräch zu bleiben. Und was gäbe es da Besseres, als sich sich für ein Männermagazin auszuziehen und betörend in die Kamera zu lächeln: In der aktuellen "FHM" zeigt Tessa Bergmeier sich in knappen Dessous und halterlosen Nylons. Und räkelt sich auf einem riesengroßen Kissen.

Erfahrung hat sie auf dem Gebiet. Schließlich war sie lange Zeit die Muse des Partykönigs Michael Ammer - Posieren gehörte da genauso zur Tagesordnung wie das Tragen von knappen Kleidchen und Röckchen. Zudem ist es die 19-Jährige aus Überlingen zugleich gewohnt, mit der Kamera zu flirten. Kürzlich behauptete sie vor Heidi Klum, sie habe bereits genügend Erfahrung als internationales Model gesammelt, sie kenne sich aus in der Branche. Ah ja, deswegen hat sie sich jetzt ausgezogen.

Während ihrer Zeit bei "Germanys Next Topmodel" schockte sie immer wieder durch sogenannte "No Go's". Erschien mit dreckigen Fingernägeln und schwarzen Füßen bei Foto-Shootings, rauchte in jeder freien Minute und brachte fiese Kommentare über die Konkurrenz. Castingchefin Heidi Klum gefiel das gar nicht und gab Tessa die endgültige Quittung: Rauswurf aus der Sendung.

Doch das konnte die Brünette nicht auf sich sitzen lassen. Sie ging in die Offensive. Nach jauligen Interviews entschloss sie sich nun, erstmal den Mund zu halten - dafür jedoch mehr Haut zu zeigen.